Wohneigentumsverwaltung

 

Alles was notwendig ist im Rahmen der Grundleistungen

In der Verwaltung von Wohnungseigentum unterscheiden wir zwischen Grundleistungen und Zusatzleistungen. Im Rahmen der Grundleistungen können Sie von uns alle Aufgaben abrufen, die über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus zur ordnungsgemäßen Verwaltung des Gemeinschaftseigentums erforderlich sind.

Von den Ortsterminen für die Substanzerhaltung des Gemeinschaftseigentums, über das Inkasso der Hausgelder, die Verwaltung der Instandhaltungsrücklage, den gesamten Zahlungsverkehr der Gemeinschaft, die gesamte Rechnungslegung dazu, die Durchführung von Eigentümerversammlungen und die außergerichtliche Behebung von Leistungsstörungen sind alle Tätigkeiten enthalten, die Sie für die ordnungsgemäße Verwaltung im Normalfall brauchen. Dabei sind auch der jeweils anfallende Schrift- und Telefonverkehr in der Grundleistung erfasst.

Für all diese Tätigkeiten bezahlen Sie nur den vereinbarten Grundpreis.

Zusätzliches als Sonderleistung nach Bedarf

In Abstimmung mit der Eigentümergemeinschaft oder ihrem Beirat können nach Bedarf auch zusätzliche Aufgaben übernommen werden. Nur für diesen Fall sind auch zusätzliche Honorare zu vereinbaren. Solche Tätigkeiten, die üblicherweise mit hohem Zeitaufwand verbunden sind, können sein:

  • zusätzliche Eigentümerversammlungen
  • zusätzliche Abschriften der Versammlungsprotokolle
  • das Ausdrucken von Beiratskopien über den Schriftverkehr der Gemeinschaft
  • die notariell beglaubigte Abgabe von Verwalterzustimmungen bei Eigentümerwechsel
  • die Erstellung von Dokumentationen für die gerichtliche Geltendmachung von Forderungen oder deren Abwehr
  • Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Überwachung und Dokumentation außerordentlicher Instandsetzungsarbeiten
  • Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Überwachung und Dokumentation umfangreicher Modernisierungsarbeiten
  • die Personalverwaltung für auf Rechnung der Eigentümergemeinschaft beschäftigte Voll- und Teilzeitkräfte

Angebot

Wir bieten maßgestricke Lösungen für alle Probleme, die mit der Verwaltung Ihrer Immobilie verbunden sind. Wir helfen Ihnen

Mietverwaltung

Im Rahmen der Grundleistungen können Sie von uns alle Aufgaben abrufen, die zur ordnungsgemäßen Verwaltung der Immobilie erforderlich sind.

WEG Verwaltung

Wir kümmern uns um alle Aufgaben die zur ordnungsgemäßen Verwaltung des Gemeinschafts-eigentums erforderlich sind.

Service

Wir bieten auf diesen Seiten als unentgeltlichen Kundendienst eine Plattform an für zusätzliche Serviceleistungen rund um die Immobilie.